Moderne Kommunikation

Digitales Marketing – ein undurchsichtiger Dschungel

 

Facebook, Google-Werbung – oder doch lieber ein Newsletter? Was funktioniert im Gesundheitswesen und was nicht?

Sie benötigen einfache, aber wirksame Lösungen im Digitalen Marketing, wissen aber nicht, wie Sie starten sollen?
Wir zeigen und erklären Ihnen, welche Plattformen und Technologien zu Ihnen als Dienstleister im Gesundheitswesen passen und wie Sie sie richtig einsetzen.

Welche Inhalte werden wo platziert und wie setzen Sie Ihr Budget dafür am effektivsten ein? Wir helfen Ihnen dabei, sich im Dschungel der Digitalen Medien zurechtzufinden.

Übersicht

Google-Werbung

Wie mache ich bei Google Werbung? Und worauf muss ich achten, damit es funktioniert?

Newsletter

Welches Medium eignet sich für meinen Newsletter? Und wie oft sollte man ihn versenden?

Social Media

Welche Kanäle im Social Media funktionieren im Gesundheitsbereich und wie nutze ich diese?

SEO

Was ist SEO (Search Engine Optimization) und kostet das wirklich so viel? Was bringt SEO wirklich?

SEO

Google-Werbung

 

Google ist die grösste Suchmaschine der Welt. Und heute gilt: Was im Internet nicht gefunden wird, existiert nicht. Sie können also die tollste Praxis der Region haben – wenn niemand Sie im Internet findet, erfährt auch niemand davon.

Google-Ads – vielleicht haben Sie diesen Begriff auch schon gehört. Dies sind die kleinen Anzeigen, die ganz oben bei der Google-Suche erscheinen, wenn man ein Suchwort eingibt. Darüber steht ganz klein das Wort „Anzeige“.  

Gerade wenn man den eigenen Bekanntheitsgrad in der Region stärken möchte, sind Google Ads eine gute Möglichkeit. Jedoch muss man das System kennen und wissen, wie gute Ads formuliert werden. 

Wir sind Ihnen natürlich auch dabei behilflich, wenn Sie das wünschen. 

Ihre Vorteile 

  •  Durch Google Ads Werbung steigern Sie Ihre Präsenz bei Google
  • Ihre Homepage wird prominenter platziert (bezahlte Werbung)
  • Ihre Dienstleistung wird schneller gefunden

 

Unsere Dienstleistung

  •  Erstellung Ihres persönlichen Google AdWords Accounts
  • Definition der zu bewerbenden Schwerpunkte / Dienstleistungen
  • Erfassung der passenden Keywords / Suchwörter
  • Erstellung von 3 Musteranzeigen inkl. Verlinkung

Unser Preis: Fr. 600.-

Newsletter

Erhalten Sie auch Newsletter, von denen Sie sich sofort wieder abmelden? Wenn man einen Newsletter verschickt, müssen wirklich interessante Inhalte und vor allem ein persönlicher Mehrwert für den Empfänger enthalten sein. Wir erstellen für Sie individiuelle Newsletter mit dem Programm Clever Reach und helfen Ihnen, wirklich interessante Inhalte zu generieren.

 

Ihre Vorteile

  • Sie erhalten einen fertigen Account
  • Sie erhalten eine auf Sie zugeschnittene Vorlage
  • Sie erhalten eine Einführung in das System
  • Sie können selbständig Newsletter verfassen und versenden
  • Auf Wunsch übernehmen wir dies auch gern für Sie

Unsere Dienstleistungen und Preise

  • Erstellung eines Kunden-Accounts: Fr. 150.-
  • Einfügen von Kunden-Daten: Fr. 135.- / Std.
  • Erstellung einer individuellen Vorlage: Fr. 450.-
  • Automatische Terminierung und Versand: Fr. 270.-
  • Monatliche Reports und Analysen: Fr. 100.- / Monat

 

Social Media Kanäle

 

Vielleich haben Sie sich auch schon Gedanken darüber gemacht, ob Sie für Ihre Dienstleistungen eine eigene Facebook-Seite erstellen sollen oder einen Instagram-Account. Vielleicht besitzen Sie sogar einen solchen und posten regelmässig Beiträge und Bilder.

Doch es bleibt die Frage: Was funktioniert im Gesundheitswesen via Social Media, und was nicht? Worauf kommt es an, wenn man sich für einen oder mehrere solcher Kanäle entscheidet?

 

Wichtig ist:

  • Wer ist Ihr Zielpublikum? Ist dieses überhaupt auf den aktuellen Social Media Kanälen aktiv?
  • Was möchten Sie mit Social Media langfristig erreichen?
  • Wenn Sie sich für einen Social Medica Auftritt entscheiden: Wie oft möchten Sie Neuigkeiten posten? Welche Strategie verfolgen Sie damit?
  • Welche Art von Auftritt streben Sie an – Artikel, Fotos, Videos etc.?
  • Die Artikel müssen ansprechend sein – optisch und inhaltlich.
  • Die Inhalte müssen dem Leser einen Mehrwert vermitteln, wie z. B. Tipps, Know-how, Anregungen etc.

 

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie in diesem Bereich weiter vorgehen wollen, kontaktieren Sie uns. Wir stehen Ihnen auch hier mit Rat und Tat zur Seite.

SEO

Suchmaschinenoptimierung – eine Dienstleistung, die von vielen Agenturen angeboten wird. Und oft ist diese Dienstleistung mit sehr hohen Kosten verbunden. Doch wozu ist SEO gut und wann braucht man es?

Suchmaschinen wie z. B. Google bewerten Homepages nach einem bestimmten System: Wie gut funktioniert die Seite technisch? Sind die Bildgrössen optimal? Wie viele Verlinkungen sind vorhanden? Sind die Texte klar formuliert? Bringt die Seite dem Besucher einen Mehrwert? Je mehr Punkte eine Homepage erhält, desto weiter vorne erscheint sie bei gewissen Suchwörtern.

SEO dient dazu, Ihre Homepage so zu optimieren, dass sie eine gute Bewertung erhält und entsprechend weiter vorne (z. B. bei Google) zu finden ist.

 

Ihre Vorteile

  • Durch eine Prüfung Ihrer bestehenden Homepage mittels div. Programmen erhalten Sie einen Report mit Optimierungsvorschlägen.
  • Sie selber bestimmen, welche Anpassungen Sie wünschen.
  • Sie bestimmen das Budget für die Optimierungen.